Account/Login

Bus für mehr Zivilcourage

Landesweite Aktion, die das Sicherheitsgefühl in Bus und Bahn verbessern will, startet im Kreis  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Birgit Horländer, Melanie Notter, Yvon...er Werbung für mehr Zivilcourage vor.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Birgit Horländer, Melanie Notter, Yvonne Eyhorn, Frank Bärninghausen (vorne), Eugen Broß und Dieter Troppmann (hinten, von links) stellten den Bus mit der Werbung für mehr Zivilcourage vor. Foto: Thomas Loisl Mink

WEIL AM RHEIN. Zu mehr Zivilcourage ermuntert eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, um das Sicherheitsgefühl in öffentlichen Verkehrsmitteln zu stärken. Jetzt wurde ein Bus vorgestellt, der auf der Linie 16 zwischen Lörrach und Weil am Rhein verkehrt und mit großflächiger Werbung auf die Aktion "Tu was!" hinweist – der erste seiner Art in Baden-Württemberg.

Die Stadt Lörrach, der Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL), die Südwestdeutsche Verkehrsgesellschaft (SWEG) und Polizei stehen gemeinsam hinter dieser Aktion. Ordnungsstörungen, Sachbeschädigungen und Übergriffe auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel