Burger in Freiburg: Die Top 10 Burger-Läden

Du liebst Burger? Wir auch! fudder hat die 10 besten Burgerläden in Freiburg getestet. In welche Lokale wir gegangen sind, hat eine Experten-Jury und unser User-Voting vorab entschieden. Der größte Burger-Test Freiburgs!  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
fudders Top 10 Burger-Lokale: Der Burger im freiBurger  | Foto: Laura Wolfert
1/9
fudders Top 10 Burger-Lokale: Der Burger im freiBurger Foto: Laura Wolfert
Wie saftig ist das Fleisch? Wie kreativ die Beilagen? Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und passt das Ambiente? Die fudder-Redaktion hat sich auf die Suche nach den 10 besten Burgerladen in Freiburg gemacht– und sie zusammen mit den Leserinnen und Lesern gefunden. Eine Experten-Jury* hat fünf Lokale ausgewählt, die ihrer Meinung nach zu den Top-Adressen gehören. Fünf weitere Lokale haben die User per Voting bestimmt. Wir haben alle ausführlich getestet.
fudders ultimative Burgerlokal-Liste
fudder hat die besten Burger-Lokale getestet. Die Reihenfolge der Lokale wurde ausgelost und zeigt keine Gewichtung an.
Inhaltsverzeichnis:
(Mit einem Klick geht’s direkt zum Test weiter unten.)
McNamara’s
Lage: Güterbahnhof
Atmo: gemütlicher Irish-Pub
Kompakt-Review: An einer verkehrstechnisch belebten Straßenecke befindet sich das McNamaras, das "Zuhause des Schwarzwald-Iren". Drinnen erwartet den Besucher im schummrigen Licht eine gemütliche Pubatmosphäre. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, man hat die Auswahl zwischen vier Burgern: Mit Rind-, Hühnchen oder Fischpatty oder einem veganen Patty bestehend aus Bohnen und Kichererbsen belegte Burger. Diese liegen zwischen knusprigen Sesambrötchen und sind mit Salat, Zwiebeln, Tomaten, sauren Gurken und Burgersoße versehen.
Sie können gegen Aufpreis nach eigenen Wünschen mit extra Zutaten wie Speck, Spiegelei, Salatzutaten, Käse und zusätzlichen Bratlingen variiert werden. Die Preise für die Standardburger sind mit 10 bis 11 Euro recht hoch, allerdings wird eine Menge leckerer Pommes als Beilage dazugegeben sowie ein wenig Salat. Der Beefburger mit seinem saftigen Fleisch und knusprigen Brötchen schmecken sehr gut. Ebenso saftig und appetitlich ist das Fleisch im Hühnchenburger, die Cajun-Würzung ist aber etwas ungewohnt und vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Wer zum leckeren Burger noch eine große Auswahl an alkoholischen Getränken in urigem Pub-Ambiente haben möchte, für den ist das McNamaras goldrichtig.
Lieblingsburger: klassischer Rinderburger
Beste Zutat: Das Rindfleisch und das knusprige Sesambrötchen
Alleinstellungsmerkmal: Köstliches Rindfleisch aus der Region kombiniert mit echtem irischen Setting
Crowd: Paare, Freundesgruppen und Irlandfans
Fudders Pro-Tipp: Die nette irische Pub-Atmosphäre hat auch ihren Preis: Ein Standardburger mit Salat, Tomaten, Soße, Zwiebeln und Patty kostet zwischen 10 und 11 Euro. Wer unter der Woche kommt, kann sich auf der Website über stattfindende Veranstaltungen wie Live Musik, Bierpong-Turniere oder Quizabende informieren.
Preis Burger: veganer Burger 10 Euro, Fisch und Hühnchenburger 10,50 Euro, Rinderburger 11 Euro immer mit ausreichend Pommes und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: kross-gebratener Bacon, Konstantin Görlich, Laura Wolfert

Weitere Artikel