Burger appelliert an das Engagement
Beim Neujahrsempfang blickt der Wyhler Bürgermeister zurück und nach vorne / Erstmals ohne Kirchengemeinde organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Der Neujahrsempfang in Wyhl fand zum ersten Mal als alleinige Veranstaltung der politischen Gemeinde statt. Die Kirchengemeinde hatte die gemeinsame Organisation des Neujahrsempfangs wegen personeller Engpässe aufgekündigt. "Ich bedauere es sehr, dass eine lange Tradition zu Ende geht", sagte Bürgermeister Ferdinand Burger. Musikalisch begleitet wurde der Empfang vom Musikverein.
Der erste Neujahrsempfang, den die Gemeinde allein ausrichtete, stand unter dem "Motto des Aufeinanderzugehens". Burger nutzte seine Ansprache für einen Rückblick auf 2018: "Ein Jahr wie sein Sommer: heißer, als es manchen lieb war", fasste er Politik und Klima zusammen. In der Gemeinde Wyhl war ...