"Bure" werben vor 1,35 Millionen
Die Krönung einer Erfolgsgeschichte: König und Winterhalder treten morgen bei den "Fallers" auf / Anfragen schon bis 2006.
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TITISEE-NEUSTADT. Auf 1,35 Millionen Zuschauer dürfen sich Nikolaus König und Wolfgang Winterhalder am Sonntag freuen - wenn man die Einschaltquote der Serie "Die Fallers" zugrunde legt. Denn das Duo, mehrfach preisgekrönt für sein Kabarett "Bure zum Alange", bestreitet in der 417. Folge voraussichtlich die Hälfte der Sendezeit. Sie flimmern - statistisch gesehen - in jedem fünften Haushalt in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz über den Bildschirm.
Es ist die vorläufige Krönung einer Karriere, die weder erwartet geschweige denn geplant war, wie Wolfi versichert. Um so mehr freuen sich beide über den Erfolg, da sie nie darauf aus waren, mit Lederhosenjux die Lacher auf ihre Seite zu ziehen. Vielmehr geht es ihnen darum, eine Botschaft zu vermitteln: Bewusstsein zu schärfen für die Situation der Landwirte, die in einem "Irrsinn aus Subventionen und Ohrmarken, Datenbanken und Milchquoten" zerrieben zu werden drohen, Bewusstsein zu wecken aber auch dafür, was die Landwirtschaft als Lebensgrundlage bedeutet, von der ...