Buntes Treiben auf dem Johannimarkt

Zum 249. Mal findet der älteste Krämermarkt der Region in der Grenzacher Hauptstraße statt / Sorge wegen Unwetterwarnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erika Mauch (rechts) hilft ihren Kunde...milienunternehmen immer gerne wieder.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
1/3
Erika Mauch (rechts) hilft ihren Kunden, die richtige Kopfbedeckung für das Wetter zu finden. 1963 war ihr Vater erstmals auf dem Johannimarkt in Grenzach, seither kommt das Familienunternehmen immer gerne wieder. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Praller Sonnenschein begrüßte am gestrigen Johannitag die Eröffnung des beliebten Johannimarkts in Grenzach. Marktleiterin Alessa Mutter hatte alles gut vorbereitet, so dass die Leute zum ältesten Krämermarkt der Region mit rund 90 Teilnehmern strömen konnten, der in diesem Jahr bereits zum 249. Mal stattfand. Die Sorge vor Unwettern, die für Freitagabend vorhergesagt waren, hing allerdings über der Hauptstraße.

Das schöne am Johannimarkt ist, dass einen keine großen Überraschungen erwarten. Viele der Krämer kommen seit Jahrzehnten und teilweise schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erika Mauch, Robert Reuter, Greiners Römerküche

Weitere Artikel