Bunter "Basar" aus Holz und Glas
Atelier- und Werkstatthaus "Villaban" vereinigt im Stadtteil Vauban 23 Parteien unterschiedlichster Couleur unter einem Dach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Das Gebäude fällt schon von weitem ins Auge: Ein kompakter dreigeschossiger Holzbau mit einer Größe von 32 auf 32 Metern, elf Meter hoch, rundum verglast, mit quietschbunten Türen in Pink, Rot, Orange und Pfefferminzgrün gleich neben dem städtischen Block-Heizkraftwerk. Das "Villaban - Atelier- und Werkstatthaus Vauban", Marie-Curie-Straße 1, im Gewerbegebiet des Quartiers entlang der Wiesentalstraße, passt optisch gut ins Viertel der bunten Fassaden.
Im Inneren erschließt sich ein 100 qm großer Lichthof, der mit raffinierter Folienkonstruktion überdacht ist. Nicht nur dieses kuppelförmige, luftgefüllte Dach ist ein Novum im Bereich der ...