Fasnet

Bunter Abend: In Simonswald-City herrschen strenge Sitten

Mit dem bereits legendären "Bunten Abend", eröffnete die Narrenzunft Obersimonswald die "Fünfte Jahreszeit". Die närrischen Akteure boten ein Programm, bei dem kein Auge trocken blieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Rathausplatz sorgen psychologi...ur Eingeborene haben Durchfahrtsrecht.  | Foto: Horst Dauenhauer
1/15
Auf dem Rathausplatz sorgen psychologisch beruhigte Männer des Bauhofes für geregeltes Parken. Nur Eingeborene haben Durchfahrtsrecht. Foto: Horst Dauenhauer
An zwei Abenden war der Narrentempel "Krone-Post" so gut wie ausverkauft. Seit Jahren sorgt das "Bergacker Duo" für musikalische Stimmung. Die Beiden stimmten den Narrenmarsch an und der Elferrat, eingerahmt von sechs Funkenmariechen, zog durch den bunt geschmückten Saal zur Bühne. Unterwegs nahmen sie Bürgermeister Stephan Schonefeld auf, dessen Haupt die bunte Narrenkappe zierte. Das Publikum, teils ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel