Bunte Vögel und spannende Reisen
Zunft der Belchengeister und Chäsliwieber bietet bei den Zunftabenden ein Programm mit zahlreichen Höhepunkten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mit der Eröffnung der Fasnet auf dem Lindenplatz am Schmutzige Dunnschdig und der damit verbundenen Amtsenthebung des Vogts begannen bei der Belchengeisterzunft die närrischen Tage. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Zunftabende. Die Akteure zeigten, was in ihnen steckt, denn ihre Auftritte waren durchweg sehenswert und bezogen sich vom Auerhuhnvorkommen über tänzerische Höchstleistungen bis zum Treffen "bunter (Bürgermeister-)Vögel".
Der Lindenplatz war wieder der Ort, an dem für die Zunft der Belchengeister und Chäsliwieber die heiße Phase der Fasnet begann. Bürgermeister Rüdiger Ahlers wurde seines Amtes enthoben, denn die weltliche Macht übernahmen die Narren, vertreten durch die Oberzunftmeisterin Heike Warthmann, den Scharfensteiner Julian Geng sowie die Ur- und Belchengeister sowie Chäsliwieber. Um künftige ...