Bunte Tupfer im grauen Ämteralltag
Ein Dutzend junger Künstler verschönert die Flure des Landratsamts und bieten damit auch ein Ablenkung für Familien mit Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Fröhliche Motive und Farben verleihen neuerdings dem Flur des Jugendamts eine freundliche Note. Zwölf Jungen und Mädchen haben dafür Bilder gemalt, acht von ihnen hatten Zeit und waren bei der Eröffnung der Ausstellung in der Außenstelle des Landratsamts auf der Allmend dabei. Sie hörten Anerkennung und Dank für ihre Kunstwerke, die sie im Zusammenwirken mit Martina Steinhart-Klausmann während der Herbstferien geschaffen haben.
Chiara Russo beispielsweise hat die Idee verwirklicht, Tiere zu mischen, sodass der Betrachter gleich noch ein Rätsel ...