Bunte Bänder selbst gewebt
Beim Aktionstag des Marcher Heimatvereins stellt Webmeisterin Gabriela Martin ihr Handwerk vor / Kirchenweihe im Film .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Pünktlich zu Beginn des Aktionstags des Marcher Heimatvereines am ersten Maiwochenende verzogen sich Regen und Wolken. So konnte Webmeisterin Gabriela Martin ihr traditionsreiches Kunsthandwerk, das Bandweben, im Trockenen demonstrieren. Die Parkmusik, die dieses Mal vom Ensemble Carte Blanche bestritten wurde, fand aufgrund der Matschigkeit des Marchhügels allerdings in der evangelischen Kirche statt. Im alten Pfarrhaus gab es alte Filme von der Weihe der St. Gallus-Kirche.
Was ein Webmaster tut, können heut zu Tage sicherlich mehr Menschen – und das gilt wohl besonders für Angehörige der jüngeren Generation – beschreiben, als das Berufsbild des Webmeisters. Webmeisterin, genauer gesagt Textilgestalterin im Handwerk mit Fachrichtung Weben, ...