Bunt, laut und neblig
Jahreswechsel in Emmendingen: So manches Feuerwerk erfreute nur diejenigen, die nahe genug dran waren / Gute Planung ist alles.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Überwiegend stark vernebelt verabschiedete sich das abgelaufene Jahr in der Stadt und an der Elz. Noch nebliger fing das neue Jahr an. Gefeiert und geböllert wurde jedenfalls kräftig, so mancher zündete seine Feuerwerkskörper schon lange vor Mitternacht. Die Rußentwicklung der Raketen und Böller sorgte nach Mitternacht zusätzlich für eine dicke Nebelsuppe – selbst oder gerade dort, wo zuvor farbenprächtige Raketen gen Himmel gestiegen waren.
Dabei hätte es so farbenprächtig sein können. Seit etwa zehn Jahren ist das Feuerwerk vom Verein der Hobbygärtner ein Geheimtipp. "Rund 70 Gärten gibt es bei uns und wir feiern natürlich auch gemeinsam Silvester", sagte Vorsitzender Viktor Zimpfer.Der Verein tritt nicht oft an die ...