Bundschuh treibt die Energiefrage um
Schliengens Bürgermeister spricht in seiner Rede beim frischen und bunten Bürgertreff auch ernste und weit tragende Themen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. In Schliengen nennen sie es nicht Neujahrsempfang, sondern Bürgertreff. Und der findet auch nur alle zwei Jahre statt. Abnutzungserscheinungen gewissermaßen ausgeschlossen. Und so präsentierte sich der Bürgertreff 2012 denn auch frisch und abwechslungsreich mit Musik, Ehrungen und einer Rede von Bürgermeister Werner Bundschuh, die sich nicht allein auf einen lokalen Rückblick beschränkte. Einen Schwerpunkt nahm dabei die Energiefrage ein.
Nicht weniger als 500 Besucher – darunter etliche Neubürger, die Bürgermeister Bundschuh neben den erschienenen Jungbürgern besonders begrüßte – kamen ins Bürger- und Gästehaus – immerhin zehn Prozent der Schliengener Bevölkerung. Ein deutliches Zeichen dafür, wie stark der Bürgertreff unter den Schliengenern als gesellschaftliches Ereignis wahrgenommen wird. ...