Henkel
Bundesweit erste betriebliche Pflegeversicherung
Der Düsseldorfer Chemie-Konzern Henkel unterstützt Beschäftigte bei der Vorsorge für den Pflegefall. Die Gewerkschaft lobt die innovative Sozialpartnerschaft.
Mo, 7. Jan 2019, 20:30 Uhr
Wirtschaft
Thema: Jobmotor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DÜSSELDORF. Die Höhe des Gehalts spielt bei der Frage, wie Unternehmen Mitarbeiter finden und an sich binden können, längst nicht mehr die einzige Rolle. Vielmehr fallen in Zeiten des Fachkräftemangels zusätzliche Angebote immer stärker ins Gewicht. Der Düsseldorfer Chemie-Konzern Henkel zum Beispiel hat zum Jahresanfang die bundesweit erste betriebliche Pflegeversicherung gestartet.
Das neue Jahr fängt damit für die 9000 "Henkelaner" besser an als für alle anderen Arbeitnehmer in Deutschland. Durch die betriebliche Pflegeversicherung müssen sich Henkel-Beschäftigte fortan weniger sorgen, ob im Alter das Geld reicht, wenn sie zum Pflegefall werden. Dafür müssen sie nicht einmal selbst in die Versicherung einzahlen. Das übernimmt ihr Arbeitgeber. "Henkel schließt ...