Bundestrainer Stefan Horngacher: "Karl Geiger kommt in Topform nach Neustadt"
Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher kann am Wochenende mit dem Rad zum Heimweltcup anreisen. Zum Doppelweltcup auf der Hochfirstschanze bringt er Spitzenreiter Karl Geiger mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sein Pass weist ihn als Österreicher aus, im Herzen ist Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher (50) längst Schwarzwälder. Der prominenteste Neustädter lebt seit vielen Jahren mit seiner Frau Nicole und zwei wintersportbegeisterten Kindern in der Wälderstadt. Zum Doppelweltcup auf der Hochfirstschanze bringt er den Weltcup-Spitzenreiter Karl Geiger mit. Vor 19 Jahren war Horngacher bei der Weltcup-Premiere selbst über Neustadts Dächern abgehoben. Im Gespräch mit Johannes Bachmann erinnert er sich an einen famosen Bakken.
BZ: Sie fliegen mit Ihren Springern zum Nordkap oder nach Russland, hetzen sich bei der Tournee ab und saßen in der Nacht auf Montag ...