Bund will Maut für A-98-Teilstück
Widmung als Autobahn ist entscheidend / Terminals zum Einbuchen an Tankstelle / Rehbock-Zureich und Wasmer sind erbost.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Für die A 98-Umfahrungen Luttingen und Lauchringen wird ab dem 1. Januar Lkw-Maut erhoben. So will es der Bund. Das war gestern letzter Stand beim Regierungspräsidium. "Wir haben über das Landesverkehrsministerium dem Bund empfohlen, diese beiden Teilstücke aus der Mautpflicht herauszunehmen", hieß es. Bisher ohne Erfolg. Die Bürger verstehen die Welt nicht mehr, ebenso wenig wie die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich und der Laufenburger Bürgermeister Roland Wasmer.
Entscheidend für die Erhebung der Lkw-Maut ist die Widmung einer Straße, erklärte gestern auf Anfrage der Badischen Zeitung Andreas Spahr, im Regierungspräsidium Freiburg zuständig für ...