Bund lässt Schützen im Regen stehen
Partner der Schützengesellschaft Haagen stiehlt sich aus der Verantwortung / Sanierungsbedürftige Schießanlage verfällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAAGEN (BZ) . Die Mitglieder der traditionsreichen Schützengesellschaft Haagen plagen, wie berichtet, Sorgen. Die seit Jahrzehnten gemeinsam mit dem Zoll betriebene Schießhalle muss dringend saniert werden. Nach langem Rechtsstreit hatte der Verein mit dem Bund einen Vertrag über die Sanierung der Anlage geschlossen. Doch nun weigert sich der Bund, diesen Vertrag zu erfüllen. Derweil liegt die Schießanlage weiter brach und verfällt. Der Verein stellt die Sache aus seiner Sicht dar.
Zu Beginn der 1980er Jahre war die Welt noch in Ordnung. Die Schützengesellschaft Haagen und die Bundesfinanzverwaltung, vertreten durch das Hauptzollamt Lörrach, schlossen einen Vertrag. Danach baute die Schützengesellschaft auf ihrem Grundstück im Schatten der Burg Rötteln eine damals hochmoderne unterirdische Schießanlage. Der Bund leistete den ...