"Bulli, hol mir die Wasserwaage!"
Der vierjährige Staffordshire Terrier ist immer als "Baustellenhund" dabei, wenn sein Besitzer Josef Dada arbeitet.
Nina Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Bereits seit Tagen klingen nun schon ähnliche, immer wiederkehrende Sätze über eine Baustelle im Albtal. "Bulli, hol mir mal den Besen!" "Bulli, bring mir die Kelle, den Hammer, die Wasserwaage . . . nein, nicht die lange, die kurze!" Man mag sich wundern oder gar Mitleid mit dem armen "Bulli" haben, der da anscheinend als Handlanger der Arbeiter von rechts nach links gescheucht wird. Aber Mitleid wäre hier fehl am Platz, denn Bulli ist kein Mensch, sondern ein echter Baustellenhund.
Der knapp vierjährige Staffordshire Terrier ist immer dabei, wenn sein Besitzer Josef Dada arbeitet. Der 72-jährige Steinsetzer aus dem Harz ist eigentlich längst im Ruhestand, aber wenn in seiner alten Firma Not am Mann ist, springt er gerne ein und dann ...