Wiehre

Bürgerverein versus Kita: Die Stimmung ist gereizt

Kita in der Keidel-Villa wird vom Bürgerverein mit einem "Ja" und etlichen "Aber" kommentiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kita-Träger Montessori-Zentrum Angell e.V. und Anwohner in der Schwimmbadstraße verhandeln einen Vergleich, ringsherum ist etliche Anspannung. Die geplante "Casa dei bambini" war eines der Beispiele im ARD-"Report"-Bericht am Dienstag, in dem gezeigt wurde, wie entstehenden Kitas das Leben schwer gemacht wird. In Freiburg wird die geplante Kita in der Schwimmbadstraße seit einem Jahr auch öffentlich diskutiert. Es fehlen Kitaplätze, Einwände gegen und Einschränkungen für Kitas sind nicht leicht vermittelbar. Ein Eiertanz auch für den Bürgerverein.

In einer Presseerklärung hatte der Bürgervereinsvorsitzende Mittel- und Unterwiehre, Eugen Reinwald, im März die "Käfighaltung" kritisiert, die die zwischenzeitlich 90 anvisierten Kitakinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Reinwald, Antoinette Klute-Wetterauer, Robert Seidel

Weitere Artikel