Bürgerstiftung will Brunnen bergen
Stiftungsversammlung entlastet Vorstand und Stiftungsrat / Hoffnung auf Austragung der nächsten Gala.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Bürgerstiftung Lörrach hat erstmals unter Rainer Liebenow als Vorsitzendem des Stiftungsrats getagt und sowohl dieses Gremium als auch den Stiftungsvorstand entlastet. Sie setzt ihre Hoffnung darauf, die für Anfang nächsten Jahres geplante Gala wieder veranstalten zu können, denn sie ist ihre Haupteinnahmequelle. Dennoch steht die Bürgerstiftung finanziell gut da, wie Vorstandsvorsitzende Ute Lusche am Mittwochabend bei der Stiftungsversammlung im Sparkassenforum erläuterte.
"Die Gala ist für uns sehr wichtig", betonte Ute Lusche. Die Bilanzsumme der Bürgerstiftung mit den von ihr treuhänderisch verwalteten Riehle- und Museumsfonds sei seit dem Vorjahr um rund eine halbe Million Euro auf ...