Bürgersinn lässt Rosen sprechen
Empfang zur Einweihung des privat angelegten Rosengartens bei der Güterstraße / Blumenspenden aus den Partnerstädten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (dab). Mit einem Stehempfang wurde am Dienstag der neue Rosengarten in der Güterstraße eingeweiht. Die Glückwünsche der Partygäste galten dabei vor allem den Initiatoren des Schmuckstückes, Hans Jürgen Becker und Wilhelm Höltmann. Vor dreieinhalb Jahren hatte das Duo damit begonnen, das verwilderte Grundstück vor dem Wohnhaus "Kloster 18" zu kultivieren und das "ohne einen blassen Schimmer über neuzeitliches und erfolgreiches Gärtnern zu haben", wie Marianne Höltmann einem Gast erzählte.
Mit der Arbeit kam das Interesse, die Begeisterung und der Erfolg. Dass an der Stelle ein von Laien angelegter Rosengarten entstanden sein soll, hält man kaum für möglich - so ...