Account/Login

Bürgern beim Energiesparen helfen

Gemeindewerke und Gundelfinger Firmen wollen Energiewende vor Ort voranbringen und auf lange Sicht auch daran verdienen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Petra und Elmar Pape, Roland Schilling...en auch passende Produkte anbieten.     | Foto: Privat
Petra und Elmar Pape, Roland Schillinger, Markus Heger, Volker Künzel und Tim und Peter Baral (von links) wollen Gundelfinger in Energiefragen beraten und ihnen auch passende Produkte anbieten. Foto: Privat

GUNDELFINGEN. Drei örtliche Firmen und die Gemeindewerke Gundelfingen (GwG) wollen die Bürger zum Energiesparen bewegen. Dafür haben sie sich jetzt zu einer Partnerschaft zusammengeschlossen. Gundelfinger sollen beispielsweise kostenlos ihre Elektrogeräte und ihren Energieverbrauch im Haus prüfen lassen können. Die Firmen erhoffen sich auf diese Weise, langfristig an Kundenaufträge zu kommen und wollen so an der Energiewende vor Ort mitverdienen.

"Die Gemeinde Gundelfingen will bis 2030 den Energieverbrauch um die Hälfte reduzieren, das geht nicht ohne die Bürger", sagt Markus Heger, Geschäftsführer der GwG. Das Unternehmen befindet sich zu 70 Prozent in der Hand der Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel