Account/Login

Bürgermeister zieht Unmut auf sich

Oppenauer Gemeinderat ist auf seinen Rathauschef Thomas Grieser sauer / Gremium will Kompetenzen beschneiden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OPPPENAU. In dem Renchtalstädtchen Oppenau – 2700 Einwohner – will der Gemeinderat den Handlungsbereich von Bürgermeister Thomas Grieser einengen. Derzeit darf Grieser noch bei Grundstückgeschäften bis zu 10 000 Euro entscheiden, ohne die Räte zu fragen. Einem CDU-Antrag zufolge soll die Kompetenz des Schultes bei 5000 Euro enden.

Die Fraktion der UWO – Unabhängige Wählervereinung Oppenau – beantragte die Einrichtung eines Ältestenrates. Über diese Änderungen der Hauptsatzung will der Rat in seiner nächsten Sitzung befinden. Hintergrund ist nach Auskunft von Günter Huber, CDU, und Karl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel