Bürgermeister wird zum Märchenonkel

Wolfgang Müller, OB von Lahr, liest Grundschülern vor und beantwortet Fragen zu seiner Person.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 10. Mai war der Oberbürgermeister (OB) unserer Stadt, Wolfgang Müller, bei uns in der Geroldseckerschule in Lahr. Wir trafen ihn in unserem Musikraum. Dort lagen sehr viele Sitzkissen auf dem Boden. Auf manchen Sitzkissen waren Bilder von Märchen abgebildet, auf anderen eine große weiße Krone. Im Musikraum waren nur unsere Klasse und die 4b.

Es hatten sich alle gesetzt, als Wolfgang Müller eintraf. Er sagte, er sei hier, um uns ein Märchen vorzulesen. Er las das Märchen vom Gestiefelten Kater vor. Am Ende gab es noch eine Fragerunde. Wolfgang Müller sagte, er sei seit 22 Jahren Oberbürgermeister von Lahr. In der Schule hat er Mathe nie gemocht. Sein Sternzeichen ist Waage und der Oberbürgermeister hat im Oktober Geburtstag. Zum Abschluss kam eine Frau nach vorne und sagte, sie sei eine Frau vom Projekt Märchenland. Die Frau schenkte Wolfgang Müller ein Buch: "Märchen vom Mond". Der Oberbürgermeister hatte sich von neun bis 9.45 Uhr Zeit genommen. Es war schön.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel