Interview
Bürgermeister Wirbser: Investor für Feldberg-Parkhaus steht bereit
Die touristische Entwicklung des Feldberg-Gebietes soll ein Runder Tisch behandeln. "Nur darüber zu reden ist zu wenig", sagt Bürgermeister Wirbser – und stellt einen Parkhaus-Investor in Aussicht.
Di, 22. Jan 2013, 9:16 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit einem Jahr sitzen Vertreter von Land, Landkreisen und Kommunen an einem Runden Tisch, um sich über die (touristische) Entwicklung des Feldbergs zu unterhalten. Über Gesprächsrunden, ihre Grenzen und die leidige Geldfrage hat sich BZ-Redakteurin Kathrin Blum mit Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser unterhalten. Er arbeitet in diesem Gremium mit.
BZ: Herr Wirbser, vor einem Jahr wurde der Runde Tisch ins Leben gerufen. Gibt es inzwischen konkrete Ergebnisse?Stefan Wirbser: Nein – und es wird auch keine geben, wenn keine Mittel fließen. Ohne Geld wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern.
BZ: Wozu braucht es dann diese Zusammenkünfte?
Wirbser: ...