Bürgermeister Weissbrodt ein Jahr nach Überlingen
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Martin Weissbrodt ein Jahr nach der verlorenen Oberbürgermeisterwahl in Überlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es nun her, dass Bad Säckingen gespannt an den Bodensee blickte. In Überlingen wurde ein neuer Oberbürgermeister gewählt und am 12. Oktober 2008 sollte sich im zweiten Wahlgang entscheiden, ob Martin Weissbrodt Bad Säckingen nach nur vier Jahren wieder verlässt. Das Ergebnis ist bekannt. Weissbrodt hat die OB-Wahl in Überlingen knapp verloren und ist in Bad Säckingen geblieben. Über die Ereignisse von damals und insbesondere die Zeit danach sprach BZ-Redakteur Axel Kremp mit dem Bürgermeister.
BZ: Herr Weissbrodt, was fällt Ihnen ein zum Datum 12. Oktober 2008?Weissbrodt: 12. Oktober 2008! Was war da? Auf die Schnelle fällt mir nichts ein.
BZ: Am 12. Oktober vor einem Jahr hatten Sie eine Oberbürgermeisterwahl verloren.
Weissbrodt: Mein Gott, Überlingen ja. Ist das genau ein Jahr her? Das ist alles schon so weit weg. Seither hat sich ja unglaublich ...