Bürgermeister verpflichtet 18 Volksvertreter
Adrian Schmidle verabschiedet acht Gemeinderäte und dankt für die konstruktive Zusammenarbeit mit persönlichen Worten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Murg hat einen neuen Gemeinderat: Am Montag wurden die 18 Volksvertreter von Bürgermeister Schmidle verpflichtet. Auch die drei Ortschaften haben nun wieder ihre (im Amt bestätigten) Ortsvorsteher. Die Gemeinderäte hatten einen regelrechten Wahlmarathon zu bewältigen, denn es galt, zahlreiche Ausschüsse und Kommissionen zu besetzen. Für acht Mandatsträger war die letzte Sitzung vor der Sommerpause die (vorerst) letzte Gemeinderatssitzung ihrer politischen Laufbahn.
Die Kommunalwahlen haben zu erheblichen Veränderungen im Ratsrund geführt, weil einige erfahrene Kommunalpolitiker nicht mehr angetreten waren und der Rat nach langer Diskussion beschlossen hatte, die unechte Teilortswahl abzuschaffen.Befürchtungen, dass dieser Schritt zu einer Benachteiligung der Ortsteile führen könnte, bestätigten sich nicht: ...