Bürgermeister Singler will in die CDU
Hartheimer Rathauschef will parteipolitische Unabhängigkeit aufgeben, weil er sich Vorteile für seine Gemeinde verspricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Hartheims Bürgermeister Martin Singler, bisher parteipolitisch unabhängig und Mitglied der Freien Wähler (FW), will sich der CDU anschließen. Einen entsprechenden Antrag hat der 55-Jährige bereits im Oktober unterschrieben und dem CDU-Kreisvorstand Breisgau-Hochschwarzwald zukommen lassen. Eine Antwort auf seinen Antrag hat er bisher nicht erhalten.
Er habe, sagt Singler über seine Motivation für den Lagerwechsel, immer das Fähnlein der Unabhängigkeit hochgehalten. Doch er wolle nicht, dass seiner Gemeinde aus diesem persönlichen Bedürfnis Nachteile entstehen könnten.Das heißt im Klartext: Der Bürgermeister meint, dass Hartheim bei der Vergabe von ...