Bürgermeister schlägt BI-Kurs ein
Jörg Lutz spricht im Zusammenhang mit der Zimmermann-Ansiedlung von der falschen Firma zum falschen Zeitpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wenn der Gemeinderat am 19. März über die Ansiedlung der Firma Zimmermann entscheidet, dann wird wohl nichts anderes herauskommen, als eine Veränderungssperre für das BASF-Areal. Mit diesem Fazit schloss Bürgermeister Jörg Lutz am Montag nach fast dreieinhalb Stunden die Bürgerversammlung – und machte sich dabei die Wortwahl des Zukunftsforums zu eigen: "Die falsche Firma zum falschen Zeitpunkt."
Ein voller Festsaal mit 300 bis 400 Interessierten, zig Stellungnahmen aus dem Publikum (mit wenigen Ausnahmen contra Zimmermann) und ein großes Podium mit sämtlichen Amtsleitern der Verwaltung und einer Altlastenexpertin des Landratsamtes gaben der Veranstaltung zu dem seit Wochen die öffentliche Diskussion beherrschenden Thema den Rahmen. Angesprochen wurden die Altlasten, die ...