Herbolzheim
Bürgermeister Schilling kündigt Projekte zum Thema „Seniorengerechte Stadt“ an
Bürgerinformation in Herbolzheim zum Thema "Seniorengerechte Stadt" / Bürgermeister kündigt Projekte an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HERBOLZHEIM. Die Gesellschaft wird älter. Das bringt große Herausforderungen für die Kommunen mit sich. Es gilt Weichen zu stellen. Da Herbolzheim eine verhältnismäßig junge Bevölkerung hat, sind hier die Chancen groß, noch rechtzeitig Vorsorge zu treffen, erklärte Cornelia Kricheldorff bei einer Bürgerinformation zum Älterwerden am Donnerstag. Bürgermeister Ernst Schilling kündigte Projekte an, damit die Weichen richtig gestellt werden.
"Sorgende Kommune" – das ist für Cornelia Kricheldorff, Professorin an der Katholischen Hochschule in Freiburg, die richtige Antwort auf das Älterwerden der Bevölkerung. Die Expertin für Versorgungsforschung in der Gerontologie, also in der Forschung über das Altwerden, war die zentrale Rednerin beim Informationsabend zur ...