Bürgermeister in Bollschweil stoppt Solarprojekt wegen bürokratischer Hürden
Im neuen Wohngebiet in Bollschweil kann endlich gebaut werden. Doch zwei Regeln blockieren einander: Die Vorgabe des Landes, Neubauten mit Solar auszustatten. Und die Vorgabe im Bebauungsplan, das Dach zu begrünen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer im neuen Wohngebiet an der Südlich-der-General-von-Holzing-Straße baut und eine PV-Anlage plant, hat mit einigen Hürden zu kämpfen. Foto: Sophia Hesser
Wer im neuen Wohngebiet an der Südlich-der-General-von-Holzing-Straße baut, muss sein Dach begrünen, das sieht der Bebauungsplan vor. Gleichzeitig gilt in Baden-Württemberg für Neubauten die Pflicht, das Dach mit einer Fotovoltaikanlage auszurüsten und Solarstrom zu produzieren. Bauherren hatten den Gemeinderat darauf ...