Bürgermeister gehen in ihrer Not auf die Straße

Protestaktion in Freiburg wegen der katastrophalen Finanzkrise von Kommunen und Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Lage ist ernst, und alle sollen es wissen. Weil sich die Finanzsituation der Gemeinden katastrophal verschlechtert hat, gingen die Bürgermeister des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald gestern zusammen mit Landrat Jochen Glaeser auf die Straße. Die Kommunen brauchen schnell mehr Geld, wenn das Gemeinwesen nicht auf Dauer Schaden nehmen soll, so ihre Forderung.

Die einen waren korrekt gekleidet gekommen, andere sahen ziemlich abgerissen aus: mit abgesägten Hosen, Krawattenstummel, verlottert und verarmt eben - so trafen sich gestern Vormittag rund zwei Dutzend Bürgermeister, samt Landrat und einigen Kreisräten in der Freiburger Innenstadt, um vor und in dem Regierungspräsidium gegen die dramatisch schlechte Finanzsituation der Gemeinden und des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Glaeser, Sven von Ungern-Sternberg, Stefan Wirbser

Weitere Artikel