Bürgermeister erwartet Ehrlichkeit
Ratsgremium Badenweiler in die neue Amtszeit verpflichtet / Bürgermeisterstellvertreter sind Hans-Dieter Paul und Andreas Düll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Vier Ratsmitglieder sind nach der Kommunalwahl aus dem Gemeinderat Badenweiler ausgeschieden, drei wurden neu ins Gremium gewählt. Dieses Ergebnis habe aber nichts mit den in den Medien kommentierten "Erschütterungen und Beben" zu tun, sondern sei Ausdruck des Wählerwillens, betonte Bürgermeister Karl-Eugen Engler, bevor er alle 13 Ratsmitglieder in die Legislaturperiode verpflichtete.
Im alten Ratsgremium saßen 14 Vertreter, im neuen sind es 13. Zwölf Räte wurden direkt gewählt, ein Sitz entstand als Überhangmandat. Trotz personeller Änderung gibt es in der Ratsrunde nach wie vor vier Frauen. Neu am Ratstisch ist Dirk Beckert ...