Bürgerkritik an Wohnbauvorhaben

Bahlinger Gemeinderat hat Bedenken bei Verkehrsanbindung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Anbindung der Straße „Im Däm... ihren Geschmack zu massive Bebauung.   | Foto: Martin Wendel
Die Anbindung der Straße „Im Dämmle“ an die Hauptstraße ist für Bahlingens Verwaltung und Gemeinderat ein Problempunkt bei den Plänen für drei Mehrfamilienhäuser im Bereich Dämmle/Hauptstraße. Dagegen kritisieren Bürger die für ihren Geschmack zu massive Bebauung. Foto: Martin Wendel

BAHLINGEN. Pläne für drei Mehrfamilienhäuser im Ortskern sorgen in Bahlingen für Diskussionen. Dass Verwaltung und Gemeinderat die Bauanträge nicht auf die leichte Schulter nehmen, verdeutlichte am Montagabend schon die Tatsache, dass die Anträge dem Gesamtgremium in öffentlicher Sitzung vorgelegt wurden, anstatt im Technischen Ausschuss zu entscheiden. In der Sitzung gab es auch deutliche Kritik von Bürgern an den Plänen.

Dabei gibt es nach Ansicht der Baurechtsbehörde beim Landratsamt eigentlich keinen Spielraum: "Nach Art und Maß passen die Bauten entsprechend der vorgelegten Pläne in die Umgebung, die Vorhaben sind genehmigungsfähig."
Geplant ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Adler, Albert Mießmer

Weitere Artikel