Stilles Ende
Bürgerinitiative gegen Lahrer Flugplatz hat sich aufgelöst
Um den Flugplatz Lahr ist es in den vergangenen beiden Jahren ruhig geworden. Deshalb hat sich nun auch die Bürgerinitiative gegen den Flugplatz aufgelöst. Und das schon seit Oktober vergangenen Jahres.
So, 15. Jan 2017, 12:48 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich die Bürgerinitiative gegen einen Flugplatz Lahr sang- und klanglos aufgelöst. Der Beschluss fiel bereits am 28. September vergangenen Jahres in einer Mitgliederversammlung, hat Edgar Laug, eines der ehemaligen Vorstandsmitglieder, jetzt auf Anfrage der Badischen Zeitung mitgeteilt.
Im Vorfeld, so Laug, habe es mehrere Gespräche über die Zukunft der BI gegeben. Der Hauptgrund für die Auflösung sei gewesen, dass die ursprünglichen Ziele der Initiative weitgehend erreicht worden seien. Es gebe auf dem Flugplatz weder Passagier-, noch Frachtflug und auch keine Trainingsflüge. Viele der ehemaligen BI-Aktive hätten inzwischen andere Schwerpunkte, in denen sie sich betätigten....