Gespräch mit Minister Willi Stächele

Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention beharrt auf ihren Forderungen

Die Retention ist eines der drängendsten Themen in Breisach und Vogtsburg. Finanzminister Willi Stächele folgte einer Einladung der beiden Städte und der Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention, um sich vor Ort über den Hochwasserschutz zu informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Jägerhof diskutierte Minister Stäch...owie Mitgliedern der Bürgerinitiative.  | Foto: Bianka Pscheidl
Am Jägerhof diskutierte Minister Stächele (Mitte) mit den Bürgemeistern von Breisach und Vogtsburg sowie Mitgliedern der Bürgerinitiative. Foto: Bianka Pscheidl
BREISACH/VOGTSBURG. Außerdem besuchte Stächele gemeinsam mit dem CDU-Landtagskandidaten Patrick Rapp die Tapetenfabrik Erismann und das Sanierungsgebiet Alter Winzerkeller.
Bei der Begrüßung des Ministers im Breisacher Rathaus bekräftigte Breisachs Bürgermeister Oliver Rein, dass die Region im Sinne der Solidarität bereit sei, bei der Retention einiges zu ertragen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel