Bürgerinitiative erklärt sich

Interessengemeinschaft beleuchtet bei der SPD ihre Ziele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. "Wir wollen der Bürgerinteressengemeinschaft" die Möglichkeit geben, mit Irrtümern und Vorbehalten aufzuräumen", führte Irmtraud Töppler am Mittwochabend im "Salzfass" in Efringen-Kirchen ins SPD-Bürgergespräch ein. Karlfrieder Hess, SPD-Vorstandsmitglied und Mitglied in der BI, sorgte dann vor kleiner Zuhörerrunde für einen Überblick über die Ziele der BI und die Absicht, den zustimmenden Ratsentscheid zur vom Kalkwerk beantragten Kalkabbau-Vorrangfläche per Bürgerbegehren zu kippen.

Irmtraud Töppler, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, erinnerte nochmals daran, dass die SPD die ersten gewesen sei, die in einer Vorstandssitzung festgehalten habe, dass die ursprünglich vorgeschlagenen 40 Hektar als Vorrangfläche für Kalkabbau zuviel sind. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlfrieder Hess, Walter Silbereisen, Irmtraud Töppler

Weitere Artikel