Bürgerfreundlichere Haltestellen
VAG will im Januar 2003 mit der Erneuerung der Stadtbahn in der Hansjakobstraße beginnen / Einjährige Bauarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Im Januar 2003 will die Freiburger Verkehrs AG (VAG) mit den Arbeiten an der Stadtbahnstrecke auf der Hansjakobstraße beginnen. Die Gleise sollen erneuert, die Fahrbahn Richtung Littenweiler verbreitert und die Haltestellen behindertengerecht umgestaltet werden - die Idee eines eigenen Gleiskörpers wurde nach Protesten der Anwohner aufgeben. Mitarbeiter des Tiefbauamts und der VAG stellten vor rund 30 Bürgern den neuen Entwurf zur "Haltestellenverbesserung" vor.
Nach Darstellung von Klaus Herr, im Tiefbauamt Leiter der Abteilung öffentlicher Personennahverkehr, sieht der neue Plan folgendes vor: Um Rollstuhlfahrern sowie Fahrgästen mit Kinderwägen oder Gehilfen einen ebenerdigen Einstieg in die Stadtbahn zu ...