Bürgerforum auf Anhieb vier Sitze

SPD und CDU verlieren nicht nur Köpfe an die neue Liste, sondern auch jeweils zwei Sitze / FWV bleibt bei zwei Mandaten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Dass das Bürgerforum auf Anhieb im neuen Gemeinderat vertreten sein würde, war erwartet worden: Dass die Liste aber gleich mit vier Mandaten die zweitstärkste Gruppe – nach der CDU (6) – stellen wird, ist derweil eine faustdicke Überraschung. Ihre starke Vertretung geht zu Lasten der sogenannten etablierten Parteien: CDU und SPD verlieren je zwei Sitze.

Festzuhalten bleibt indes auch, dass das Bürgerforum mit bekannten Gesichtern in den neuen Gemeinderat einziehen wird. Dieter Beck und Nikolaj ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Dosch, Dieter Beck, Peter Textor

Weitere Artikel