Engagement gegen Bahnplanung
"Bürgerbewegung hat Dank verdient"
Der Ausbau der Rheintalbahn war das große Thema beim ersten öffentlichen Neujahrsempfang der Stadt Herbolzheim im Bürgerhaus in Tutschfelden
Mo, 12. Jan 2009, 14:32 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Stadt hatte am Sonntagabend zu ihrem ersten öffentlichen Neujahrsempfang ins Bürgerhaus von Tutschfelden geladen. Rund 300 Gäste erlebten auch gleich eine Premiere bei der Premiere. Denn Weinprinzessin Sibylle Hämmerle zeigte auf der Bühne, dass sie nicht nur mit ihrem Auftreten und ihrem Wissen für den Breisgauer Wein werben kann. Sie kann auch singen. Sie glänzte als Sopranistin, begleitet von Maria Grigorenko am Piano.
Das große Thema in der Neujahrsrede von Bürgermeister Ernst Schilling war der Ausbau der Rheintalbahn. Das zurückliegende Jahr sei für den Gemeinderat, die Verwaltung und die Bürgerinitiative vom Erörterungstermin zu den von der Bahn vorgelegten Plänen bestimmt gewesen, so Schilling. Erfreulich sei, erklärte er, dass sich die Kreisräte in den Landkreisen ...