Bürger stehen hinter Todtnauberg

Bürgerverein "L(i)ebenswertes Todtnauberg" jetzt offiziell mit 114 Mitgliedern gegründet / Anerkennung vom Bürgermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blicken positiv in die Zukunft: Die Vo...ne der erste Vorsitzende Alfred Boch.   | Foto: Ulrike Jäger
Blicken positiv in die Zukunft: Die Vorstandsmitglieder des neuen Bürgervereins mit Bürgermeister Andreas Wießner und Ortsvorsteher Arthur Strohmenger (rechts). Vorne der erste Vorsitzende Alfred Boch. Foto: Ulrike Jäger

TODTNAUBERG. Die Zeichen der Zeit erkannt und reagiert: Sieben Monate nach der Präsentation der Idee eines Bürgervereins, der sich für das "L(i)ebenswerte Todtnauberg" einsetzt, war er auch gegründet. Perfekt vorbereitet und bestens organisiert, fand am Freitag die Gründungsversammlung im Kurhaus statt. 114 von 140 erschienenen Bürgern wurden an diesem Abend Gründungsmitglied des Vereins "L(i)ebenswertes Todtnauberg.

In seiner Begrüßung zeigte Ortsvorsteher Arthur Strohmenger Zahlen zum Thema Todtnauberg im Wandel der Zeit auf. Ein Rückgang bei den Übernachtungen und im Zimmerangebot, Generationswandel und weniger Geld in den Kassen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel