Vor Aufstellung des Flächennutzungsplanes
Bürger sollen mitdiskutieren
Der neue Flächennutzungsplan soll aufgestellt werden – und die Bürger sollen möglichst früh mitreden dürfen, wo gebaut werden darf und wo nicht. Das kündigte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer im Technischen Ausschuss an.
Mi, 14. Sep 2016, 15:42 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eine Perspektivplanung für die künftige bauliche Entwicklung der Stadt plant die Verwaltung. Sie soll noch vor der Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes erfolgen und die Bürger einbeziehen. "Wir wollen die Planung – auch aus der Erfahrung mit Haselwald/Spitzmatten heraus – transparent machen", sagte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, als er die Idee im Technischen Ausschuss vorstellte.
Schlatterer kündigte eine offene Diskussion an, die vor der Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes stattfinden soll. Ein Ergebnis sollen auch Richtlinien für die Bearbeitung von Bebauungsplänen sein. Wie genau die Workshops aussehen werden, ist dabei noch nicht klar....