Bürger sind zum Mitdenken eingeladen
Eimeldinger Gemeinderat beschließt moderiertes Beteiligungsverfahren für die Bebauungspläne "Ortsmitte" und "An der Kander".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Mit den Bebauungsplänen "An der Kander" und "Ortsmitte" stehen in Eimeldingen gleich zwei zentrale Bereiche zur Überplanung an. Am Dienstag hat der Gemeinderat beschlossen, die Entwicklung mit einem Gemeinderats- und Bürgerbeteiligungsverfahren zu begleiten. Und eine Arbeitsgemeinschaft aus Architekt Gerhard Zickenheiner und Frank Leichsenring soll das Verfahren moderieren. Die Diskussion zeigte: Der Wunsch nach Verbesserungen für den Ort ist groß und – die Überlegungen treffen sich mit dem Vorhaben, für die Gemeinde ein Leitbild zu entwickeln.
Bürgermeister Oliver Friebolin bekräftigte, "dass es sich um städtebaulich wichtige Gebiete handelt und deshalb eine Bürgerbeteiligung wichtig ist." Beim Gebiet "Ortsmitte" geht es es um den Bereich zwischen Ochsenareal ...