Bürger sehen Sicherheit in Gefahr
Gespräch in Bettmaringen / Abzug der Rettungswache und schlechte Tagesverfügbarkeit der Feuerwehr bereiten Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-BETTMARINGEN. Fünf Bürger besuchten die Sitzung des Ortschaftsrates Bettmaringen, um die Möglichkeit zu nutzen, der einmal im Jahr anwesenden Bürgermeisterin Isolde Schäfer Fragen zu aktuellen Themen zu stellen.
Die derzeitige Einwohnerzahl von 478 Personen sei im Vergleich zum Vorjahr zwar um elf zurück gegangen, liege langfristig betrachtet jedoch "im Rahmen", so Ortsvorsteher Hermann Majocko. Mit 25 Neugeborenen in den letzten drei Jahren setze Bettmaringen in der Gemeinde "Akzente", drei neu gebaute Wohnhäuser bestätigten im letzten Jahr die Attraktivität des Stühlinger Ortsteils. Dass sich dies auch wieder ändern kann, war allen Anwesenden klar. So breitete sich ...