Bürger sehen Pluspunkte und Defizite
Gemeinderat beschäftigt sich mit der großen Zusammenfassung für den Gemeindeentwicklungsplan /Online nur wenig Beteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Eine erste große Zusammenfassung der Vorschläge für den Gemeindeentwicklungsplan bis 2035 war wichtigstes Thema der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend. Nach der Auftaktveranstaltung und der folgenden Werkstatt stellten Bertram Roth und Berit Ötinger die Auswertung sowohl der beiden öffentlichen Diskussionen als auch der anschließenden Online-Umfrage vor. Leider beteiligten sich an letzterer nur 61 Einwohner.
"Möglichkeiten, sich einzubringen, gab es also genügend," sagte Roth. "Nun darf sich auch niemand beschweren, dass man nicht gehört worden sei." Etwas überraschend war, dass doch eine Vielzahl der Bewohner Fehlendes in der Gemeinde gar nicht so negativ bewertet, weil die günstige Verkehrslage doch vieles ausgleiche ...