Bürger sehen Bedarf - und Probleme
BZ-UMFRAGE zum Rufbus Hotzenflex, der am 11. März in die Testphase geht / Heute Abend diskutiert Rickenbachs Rat darüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Heute Abend diskutiert der Rickenbacher Gemeinderat über den Rufbus, der ab 11. März in den Hotzenwaldgemeinden getestet wird. Wie eine Umfrage unseres Mitarbeiters Wolfgang Adam in Rickenbacher Ortsteilen zeigte, wird der Versuch, den Busverkehr mit einem Abholdienst auf Bestellung flexibler zu gestalten, allgemein begrüßt. Es gibt jedoch auch Skepsis - zum Beispiel zur langfristigen Finanzierbarkeit des zunächst bezuschussten "Hotzenflex".
Andrea Gersbach aus Hottingen hält den Test für eine gute Sache. Ein Bedarf sei vorhanden. "Ich glaube, dass nicht nur ältere Personen oder Jugendliche ohne Führerschein zu den Nutzern gehören", lautet ihre Prognose. Auch für Hausfrauen, ...