Initiative

Bürger sammeln Unterschriften gegen das Bauprojekt Breitmatt in Schopfheim

BZ-Plus Gegen ein Erdaushubzwischenlager und eine Bebauung der Breitmatt regt sich Widerstand. Die 426 gesammelten Unterschriften werden am Montag dem Schopfheimer Gemeinderat übergeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulterschluss: Um die Breitmatt vor ...enlagers 426 Unterschriften gesammelt.  | Foto: André Hönig
Schulterschluss: Um die Breitmatt vor Beton und Bagger und damit als Naherholungsgebiet zu bewahren, haben Gegner einer Bebauung und eines Erdaushubzwischenlagers 426 Unterschriften gesammelt. Foto: André Hönig
Wiesen, Bäume, Vögel: Die Breitmatt ist ein kleines Naturidyll direkt vor der Haustür. Im Moment gedeihen dort aber nicht nur Pflanzen und Tiere – auch wächst dort Widerstand heran gegen die Absicht, erst ein Zwischenlager für Erdaushub einzurichten und danach das Gebiet mit Wohnhäusern zu bebauen. Gegner haben 426 Protest-Unterschriften gesammelt. Diese werden dem Gemeinderat übergeben. Dort steht am kommenden Montag das Thema Breitmatt auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Bauer, Bärbel Bauer, Kathrin Stutz

Weitere Artikel