Bürger reden bei A-98-Planung mit
Großer Andrang bei Auftaktveranstaltung zum Bürgerforum in Wehrer Stadthalle / Viele Stellungnahmen, viele Anregungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN. Das Interesse am Auftakt zum Bürgerforum für die A-98-Planung zwischen Wehr und Bad Säckingen war groß: Rund 300 Menschen strömten am Montagabend in die Wehrer Stadthalle. Sie wurden Teil einer neuen Form der Bürgerbeteiligung.
Das Ziel gab Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer vor: Die Autobahnplaner im Regierungspräsidium (RP) wollen verlorengegangenes Vertrauen wiedergewinnen. Zudem soll der Bürgerwillen in die Entscheidung über die Autobahntrasse zwischen Schwörstadt und Bad Säckingen (Abschnitt A 98.6) einfließen. Dabei sollten so viele Interessen wie möglich aus der Region mitgenommen werden, so Schäfer. Deshalb kamen in der Auftaktveranstaltung auch viele Redner zu Wort.DIE POLITIKER
Das Konflikt- und Prozessmanagementbüro Team Ewen aus Darmstadt hatte die Veranstaltung ...