Bürger protestieren im Rat
Nur zwei Stimmen für Änderungsantrag der Asphaltmischanlage, 19 sprechen sich dagegen aus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Fast zum Eklat kam es bei der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats der Doppelgemeinde am Dienstagabend. In einem Mammutprogramm wurde unter anderem auch über einen Antrag des Asphaltmischwerks abgestimmt, das seine Befeuerung von Gas auf einen Mischbetrieb mit etwa einem Drittel Gas und zwei Dritteln Braunkohlestaub umstellen möchte. Tatsächlich lief die Anlage schon ohne Genehmigung. Vertreter von Landratsamt und Gemeinde stritten sich fast, während Bürger mit Plakaten gegen die Anlage protestierten.
Zwei Stimmen sprachen sich am Ende für die Anlage aus, 19 Räte ließen die Hand unten. Dem vorausgegangen waren teils heftige Diskussionen und Protestlieder von ...