Bürger planen Gemeindezentrum mit
Gemeinde Forchheim will Ideen und Wissen der Bevölkerung beim anstehenden Großprojekt nutzen / Arbeitsgruppen starten heute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Die Gemeinde Forchheim will die Planung fürs neue Gemeindezentrum und den Umbau des Pfarrhauses zum Rathaus vorantreiben. Damit auch die Bürger sich und ihre Ideen einbringen können, gibt es zwei Arbeitsgruppen. Die Arbeitsgruppe "Energie & Technik" nimmt bereits heute, Montag, ihre Arbeit auf, die Arbeitsgruppe Gebäude folgt am Dienstag. Bei der öffentlichen Infoveranstaltung am Donnerstagabend in der Festhalle lud Bürgermeister Johann Gerber alle Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen ein.
DIE NEUE ORTSMITTEDie Neugestaltung der Ortsmitte inklusive Abriss des bestehenden Rathauses muss über einen Bebauungsplan geregelt werden, der bereits in Arbeit ist. Er ist zudem Voraussetzung für eine Entscheidung der Fachbehörden darüber, ob die Gemeinde im Zuge des Gesamtprojekts das inzwischen unter Denkmalschutz stehende Rathaus abreißen darf.
Im Mittelpunkt der ...