Bürger machen mobil fürs Pflaster
"Aktion historische Altstadt" sammelte bereits rund 500 Unterschriften / Guderjan: Alter Belag laut Denkmalpflege nicht historisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Im Juli entscheidet der Gemeinderat, welche Pflastersteine bei der Umgestaltung der Kenzinger Innenstadt verwendet werden. Für die Sitzung des Technischen Ausschusses im April wurden vor dem Rathaus verschiedene Pflastersteinmuster ausgelegt, um eine Vorstellung zu bekommen, wie der Platz vor dem Rathaus und die Gehwege künftig gepflastert werden sollen. Naturkopfsteinpflaster, wie es derzeit diese Flächen prägt, stand nicht zur Diskussion. Jetzt meldet sich die Bürgerinitiative "Aktion historische Altstadt Kenzingen (AHA)" und fordert Naturkopfsteinpflaster.
Nach den Vorstellungen der Initiative um Benjamin Kleinstück und Hans-Jürgen van Akkeren verlangt das historische Erscheinungsbild der Innenstadt, dass man beim bestehenden Naturkopfsteinpflaster bleibt. ...